Deutscher Engagementpreis: Stimmen Sie jetzt für unseren Preisträger ab!

Artikel eingestellt am 13. September 2017

Für den Deutschen Engagementpreis 2017 sind insgesamt 685 Personen oder Organisationen nominiert. Eine hochkarätige Fachjury entscheidet über die Gewinnerinnen und Gewinner in fünf Kategorien, die jeweils mit 5.000 Euro dotiert sind.

Die Denkmalstiftung Baden-Württemberg hat den Förderverein Ortskern Betzingen e.V. für den diesjährigen Engagementspreis vorgeschlagen und der Verein ist im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2017.

Sie finden den Förderverein Ortskern Betzingen e.V. in der Kategorie „Publikumspreis“ bei den Nominierten.

Wir freuen uns über Ihre Stimme für den Verein!

Hier stimmen Sie ab!

Information zum Engagementpreis:
Der Deutsche Engagementpreis stärkt die Anerkennung von freiwilligem Engagement und würdigt den Einsatz für eine lebenswerte Gesellschaft. Nur die Ausrichter der über 650 regionalen wie überregionalen Engagement- und Bürgerpreise können ihre Preisträgerinnen und Preisträger für den Dachpreis nominieren. Für den Deutschen Engagementpreis 2017 sind insgesamt 685 Personen oder Organisationen nominiert, die von 232 Preisen für Engagement vorgeschlagen wurden. Eine hochkarätige Fachjury entscheidet über die Gewinnerinnen und Gewinner in fünf Kategorien, die jeweils mit 5.000 Euro dotiert sind. Alle anderen Nominierten nehmen vom 12. September bis 20. Oktober 2017 an der Abstimmung zum Publikumspreis teil. Die Preisträgerinnen und Preisträger des Deutschen Engagementpreises werden bei der festlichen Preisverleihung am 5. Dezember in Berlin bekannt gegeben.

Initiator und Träger des seit 2009 vergebenen Deutschen Engagementpreises ist das Bündnis für Gemeinnützigkeit. Förderer des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, die Generali Deutschland AG und die Deutsche Fernsehlotterie.